Soziales Engagement

Soziales Engagement

Das soziale Engagement bildet auch eines unserer Portofolien.

Zwei Bereiche , die uns dabei besonders am Herzen liegen sind: Der Bereich der Fort- und Weiterbildung für Kinder (Architektur) und Erwachsene (Chemie, freie Landwirtschaft und Hühnerzucht) und der Bereich „Innovative Lösungen in der Landwirtschaft und Tierzucht“, mit Verzicht auf Chemie, Pestizide oder Antibiotikum.

Vor ein paar Jahren sind wir auf ein Produkt gestoßen, das fast als ein Wundermittel betrachtet werden könnte. Wenn man sich genauer mit dem Produkt auseinandersetzt, wird man feststellen, dass es aus einem Wirkstoff besteht, welcher in den metabolischen Prozessen auf Zellebene von allen Lebenswesen auf unserem Planeten vorkommt. Und genau da liegt sein Erfolgsgeheimnis, denn die Natur in sich ist schon ein Wunder.

Die Anwendungsmöglichkeit dieses Produktes hat uns veranlasst genauer hinzuschauen und zu erforschen, wo wir unseren Beitrag auf der Suche nach Lösungen gegen bakterielle, virale und Pilzerkrankungen leisten könnten. Der Hauptwirkstoff dieses Produktes ist aktives Chlor (ein aus   Meeressalz gewonnenes Naturprodukt), welches sich vollkommen von passivem Chlor unterscheidet (z.B. verwendet zur Desinfektion in Schwimmbädern), welches synthetisch hergestellt wird. 

Dieser natürliche Wirkstoff hat die überzeugende Eigenschaft nur bösartige Erreger anzugreifen und die gesunden Zellen, die der Organismus für sein Wachstum braucht, zu belassen bzw. sie sogar in ihren Funktionen zu stärken.

Mit diesem Produkt sind wir in folgenden Bereichen unterwegs, um dort zu unterstützen, wo konventionelle chemische und medikamentöse Lösungen nicht mehr die benötigten Ergebnisse hervorgebracht haben:

  • Gesundheit – Behandlung von chronischen Wunden
  • Landwirtschaft – Kakao- und Ananasplantagen ohne Pestizide 
  • Hühnerzucht – Hühnerfleisch und Eier ohne Antibiotikum

Architekturworkshop

Mit Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren in Douala

Fort- und Weiterbildungen Architektur mit Jugendlichen:

Architekturworkshop für Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahre alt – Sommer 2019 in Douala – Kamerun

Schwerpunkt des Workshops war eine Einführung in die Architektur durch räumliche Wahrnehmung am Modellbau

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Fortbildung Hühnerzucht

Fortbildung Hühnerzucht ohne Antibiotikum in Yaoundé und Douala – Kamerun – Sommer 2018:

Nach den erfolgreichen Versuchen, Masthähnchen ohne Antibiotikum, Medikamenten oder Impfung zu züchten, wurde dieses Wissen, in Form von Seminar, an einen ausgewählten Kreis von Züchter weitergegeben. Die Seminare haben in Yaoundé und Douala stattgefunden. Heute erfolgen persönliche Beratungen statt und der Kreis an Interessenten wächst stetig.

Hühnerzucht in Ibadan-Nigeria

Voriger
Nächster

Legehühner in Yaounde-Kamerun

Voriger
Nächster

Masthühnchen in Yaound

Voriger
Nächster

Landwirtschaft

Kakaoplantage in Mbandjock – Kamerun

Voriger
Nächster

Kakao – Produkte

Voriger
Nächster

Ananasplantage in Ngaoundéré – Kamerun

Voriger
Nächster